Ansprechpartner

Heidelinde Brandstätter & Renate Unterscheider

ISO-Beauftragte der KMF

Tel: +43 699 1234 8627
Mobil: +43 699 1234 8653
Fax:
E-Mail: iso@kmf.at

Qualitätsmanagement

Der Anspruch des Kunden ist unser Maßstab

Im Umgang mit unseren Kunden haben wir viel über Ihre Ansprüche und Wünsche gelernt und uns diesen immer mehr angepasst:

  • sachkundige Beratung und Service,
  • verlässliches Einhalten von Terminen, 
  • ehrliche und offene Information ,
  • aktuelle und verständliche Produkt- und Leistungsinformation,
  • schnelle und kulante Abwicklung von Reklamationen,

sind zwingender Inhalt unserer Kundenorientierung.

Dazu gehört auch die Beratung vor Ort auf der Baustelle ebenso wie die Hilfestellung bei der Lösung technischer Problemstellungen. So bekommen die Kunden der KMF eine weitere praktische Unterstützung, sich im wettbewerbsorientierten Markt von heute durch Qualität zu profilieren.

Die Qualität unserer Arbeit hat System.

Total Quality Management basiert bei der KMF auf einem aktiven und zertifizierten Qualitätssicherungssystem nach DIN EN ISO 9001:2000. Von der stofflichen Kontrolle in der Metallurgie sowie Innen-, Oberflächen-, Dimensions- und Identitätskontrollen bis hin zu mechanisch/technologischen Prüfungen und Zerstörungstests an Proben und Schweissteilen werden alle Prozesse im Fertigungsablauf überwacht, durch Stichproben oder 100%ig kontrolliert und geregelt.

Fehler vermeiden statt Fehler entdecken

Das ist das einfache aber anspruchsvolle Motto der Qualitätssicherung bei der KMF. Die fehlerfreie Erzeugung – und damit die Prozesssicherheit – ist Unternehmensziel. So verlagert sich der Schwerpunkt von der Prüfung von Endprodukten auf die Prüfung des Fertigungsprozesses. Der Mensch mit seinem Know-how bleibt nach wie vor wichtigster Qualitätsfaktor. Unser QM-System ist auf die Herstellung, Prüfung und Abnahme aller Stahlerzeugnisse abgestimmt. Unsere Kunden erhalten spezifikationsgerechte Produkte von hoher Gebrauchstüchtigkeit und Zuverlässigkeit.

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der KMF kennen die spezifischen Gegebenheiten Ihres Geschäftsfeldes, überblicken Technologien und Prozesskonzepte und wissen die Stärken unseres Unternehmens sinnvoll einzusetzen. Sie begleiten die Kunden, analysieren mit Ihnen die Situation und stellen das passende KMF-Projektteam für Ihren Auftrag zusammen.
Die Anforderungen der Kunden werden über Fertigungs- und Prüffolgevorschriften ebenso wie Prozess- und Prüfdaten edv-mäßig erfaßt, bearbeitet und ausgewertet. Diese Auswertungen dienen der direkten Regelung der Prozesse, der Bewertung unseres Qualitätsniveaus und sind damit Basis der kontinuierlichen Qualitätssicherung in der KMF.
Auswahl und Ausgestaltung der einzelnen QM/QS-Elemente sind an den Besonderheiten der KMF Produktionslinien ausgerichtet und auf ein jeweils optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis abgestimmt.

Die ersten Schritte auf dem Weg zur optimalen Lösung

Jeder Verfahrensschritt – auch der scheinbar ausgereizte – birgt aufgrund des technischen Fortschritts immer wieder neue Rationalisierungspotentiale. Kontinuierliches Optimieren im Rahmen des TQM ist deshalb eine Aufgabe, die nie abgeschlossen ist. Denn das Ziel, immer das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, bleibt. Die Realisierbarkeit dieser Ziele stellen wir in der KMF unter Beweis und bringen sie in den Gesamtprozess ein. Hier unterstützen wir unsere Kunden mit Erfahrung und Know-how.

Ansprechpartner

Heidelinde Brandstätter & Renate Unterscheider

ISO-Beauftragte der KMF

Tel: +43 699 1234 8627
Mobil: +43 699 1234 8653
Fax:
E-Mail: iso@kmf.at

KMF Menu